VANPEY

Möbeldesign Manufaktur Berlin

Dorian Hieronimus



Dorian Portrait
An sechster Stelle unser Portrait Serie steht die Frohnatur unseres Teams: Dorian Hieronimus ist seit 5 Jahren Teil der Firma und fast immer mit einem breiten Grinsen anzutreffen.

Angefangen hat er im Sommer 2012 mit einem Praktikum, das er im Rahmen seiner Ausbildung zum Produktdesign Assistenten absolvierte. Nach Abschluss der Lehre kehrte er als fester Mitarbeiter zurück in die Firma. Als dritter im Bunde unterstützte er Ralf und Dominik beim Umzug der Werkstatt von der Lychener Straße in die deutlich größeren Räumlichkeiten in der Jablonskistraße. Beim Einrichten der neuen Werkstatt und des Ausstellungsraums leistete er einen großen Beitrag, durch den die Firma weiter wachsen und gedeihen konnte. In den folgenden zwei Jahren stieg die Zahl der Mitarbeiter von 3 auf 6 an.

2014 begann Dorian sein Studium für Industrial Design an der HTW Berlin. Seitdem arbeitet er unregelmäßiger bei VANPEY, ist jedoch nach wie vor fester Bestandteil der Gruppe. Neben den anfänglichen Aufgaben kümmert er sich mittlerweile stark um die Kundenbetreuung. Durch seine offene, freundliche Art ist er bei unseren Kunden als Berater sehr beliebt.

Fragt man Dorian, wieso er schon so lange hier arbeitet, nennt er als Gründe die familiäre Atmosphäre, sowie das Verantwortungsgefühl, das er nach all den Jahren für die Firma entwickelt hat. Es fühlt sich an wie ein Gemeinschaftsprojekt, dem man gern beim Wachsen zuschaut.

"Den größten Spaß habe ich, wenn ich etwas mit meinen eigenen Händen machen kann. Das und den Kontakt zu den Kunden mag ich bei der Arbeit hier am meisten."

Wir hoffen, das wird noch lange so bleiben.

dorian_collage