VANPEY

Möbeldesign Manufaktur Berlin

Felix Owczarek



Felix_portrait
„Ich mag das Familiäre hier, sowie das projektgebundene Arbeiten im Team.“

Er selbst bezeichnet sich gern als „ordnungsverliebt“, seine Kollegen beschreiben ihn als „superlieb, sympathisch und hilfsbereit“: Felix Owczarek ist der neueste unter den VANPEY-Mitarbeitern und kam im März 2016 als Mitarbeiter zu uns. In kürzester Zeit gelang es ihm, der vierte Mann in der Stammbesetzung zu werden.

Vor seiner Zeit hier machte Felix eine Ausbildung zum Assistenten für regenerative Energietechnik und studierte Umweltingenieurswesen/Bau. Nebenbei arbeitete er in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Messebau und Eventbetreuung. Eine ganz schön lange Liste also.

Zu VANPEY gebracht hat ihn letztendlich der Wunsch, wieder mehr mit den eigenen Händen zu machen und mit Holz zu arbeiten. Zitat: „Ich hatte keinen Bock mehr auf Kabel und Plastik“.
Die Aspekte Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und Ökologie, die ihm bereits im Studium am Herzen lagen, motivieren ihn auch bei der Arbeit mit uns. Besonders hervorgetan hat er sich bisher bei der Optimierung einzelner Arbeitsabläufe.

Privat macht Felix gern Sport, liest und beschäftigt sich mit Politik. An der Arbeit für VANPEY begeistern ihn am meisten die lockere, familiäre Atmosphäre, sowie das projektgebundene Arbeiten im Team. Wir schätzen an ihm, neben seiner Fachkenntnis, die große Hilfsbereitschaft und Eigeninitiative. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!

collage_felix