VANPEY

Möbeldesign Manufaktur Berlin

Julian Marchesan



Julian Portrait

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Dachklempner kam Julian Marchesan im September 2014 zu VANPEY. Zusammen mit Marcus und Ralf bildet er den Kern des Teams.

Als einer von drei festen Mitarbeitern hat Julian einen großen Anteil am Bau der Möbel. Bei technischen Entscheidungen hält er sich eher im Hintergrund, dafür ist er mit Begeisterung bei der Sache, wenn es ums Gestalterische geht. Besonders spezialisiert ist er mittlerweile auf das Beizen und Ölen der einzelnen Stücke. Dabei wird das Möbel zunächst in einem der typischen VANPEY-Töne eingefärbt und anschließend geölt.
Seine private Vorliebe für Kunst und Grafik bringt er bei der Verpackung der Ware mit ein. Die typische schwarze Beschriftung unserer Pakete stammt in 90% aller Fälle von ihm - dabei kreiert er für jeden Karton eine individuelle Schriftart. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der sichere Versand der Möbel in Kombination mit möglichst wenig Verpackungsmaterial. Dass dies mittlerweile so gut funktioniert, liegt unter anderem am täglich engagierten Einsatz von Julian.

Oft kann man Julian aber auch in der Küche antreffen. Als talentiertester Koch der Firma ist er stets die erste Wahl, wenn es um das beste Mittagessen geht. An seiner Arbeit bei VANPEY mag er den "lockeren Umgangston und die zwanglose Atmosphäre".

Julian in der Werkstatt & im Portrait