VANPEY

Möbeldesign Manufaktur Berlin

Marcus Will



Markus Portrait

„An meiner Arbeit bei VANPEY mag ich, dass man an jedem Arbeitsschritt direkt beteiligt ist. Dadurch, dass wir alle Möbel selbst bauen, fühlt man sich als Teil des Prozesses und hilft wirklich mit, das Geschäft zu vergrößern.“

Marcus ist einer der drei festen Mitarbeiter bei VANPEY und mittlerweile seit fast 4 Jahren an Bord. Vor seiner Zeit bei uns standen eine Ausbildung zum Industriemechaniker und ein Maschinenbaustudium.
Hierher gebracht hat ihn der Wunsch, ein Projekt selbst mitzugestalten , anstatt nur ein kleines Rad in einer großen Firma zu sein. Zu Beginn besetzte er eine Praktikantenstelle bei uns, aber schon nach vier Wochen wurde er fester Mitarbeiter.

Vom Chef wird er gern als "Werkstattleiter" betitelt, er selbst bezeichnet sich eher als "Mädchen für alles". Zu seinen Aufgaben gehören, neben Produktion und Montage, die Erstellung von Prototypen, sowie das Zeichnen von Entwürfen am PC. Dabei arbeitet er meist eng mit Ralf zusammen.

Ihre Vorgehensweisen ergänzen sich dafür sehr gut. Marcus agiert gern experimentierfreudig und kreativ und ist oft treibende Kraft für Veränderungen. Von ihm stammt beispielsweise der Prototyp zum beliebten Kombiregal SBS, eine Kombination von BücherRegal und Schiebetürenschrank.

„An meiner Arbeit bei VANPEY mag ich, dass man an jedem Arbeitsschritt direkt beteiligt ist. Dadurch, dass wir alle Möbel selbst bauen, fühlt man sich als Teil des Prozesses und hilft wirklich mit, das Geschäft zu vergrößern.“


Marcus im Portrait & in der Werkstatt